Die Kooperation mit dem Versuchsgut Lindhof besteht seit vielen Jahren. Im zweiten Halbjahr der zweiten Klasse und im ersten Halbjahr der dritten Klasse besuchen die Kinder insgesamt dreimal den Hof und lernen vor Ort Landwirtschaft mit allen Sinnen kennen.

Unsere Viertklässler helfen donnerstags bei der Zubereitung des Schulobstes, nachdem sie in Klasse 3 ihren Ernährungsführerschein machten.

Am 22.06.2023 ging der Schulausflug zum Schloss Gottorf. Alle Klassen nahmen an unterschiedlichen Projekten teil.

Die Drittklässler beginnen jedes Jahr nach den Osterferien mit der Schulgarten AG. In Teams werden Hochbeete eingesät und bepflanzt, die bis zu den Herbstferien gehegt und gepflegt werden. Hier sieht man, wie die Kinder ein Rankgitter für ihre Erbsen gebaut haben.

Das 50-jährige Jubiläum der Fahrbücherei Barkelsby wurde am 31.08.2022 an der Schleischule Rieseby gefeiert.
Höhepunkte waren ein Escape-Room im Bücherbus und das Mitmachkonzert mit Matthias Meyer-Göllner.