Ziel des Fördervereins der Schleischule ist es, den Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Ausstattung zum Unterricht und zum Schulbetrieb zu ermöglichen.

Zweck des Vereins ist es, durch Fördermittel Geräte und Ausrüstungen für den Schulbetrieb anzuschaffen, die mit dem „normalen“ Etat nicht immer möglich sind.

Der Förderverein unterstützt schulische Vorhaben und Anschaffungen vor allem dann, wenn die eingesetzten Finanzmittel möglichst allen Schülerinnen und Schülern der Schule zugutekommen.  Seit Bestehen des Vereins (gegründet 1976) sind Anschaffungen im Wert von mehr als 20.000 Euro gefördert worden, darunter Projektoren, Musikinstrumente, Computer, Multimedia-Geräte, Spielgeräte für den Pausenhof und vieles mehr. Außerdem wurden Theateraufführungen und kindgerechte Opern-Inszenierungen finanziell unterstützt.

Der Förderverein ist eine wirksame und hilfreiche Unterstützung für unsere schulische Arbeit, für die wir sehr dankbar sind. Mitglied werden können alle, die sich unserer Schule verbunden fühlen, also nicht nur Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.  Ein weiterer Teil des Geldes ist für die Fortführung der Neugestaltung des Pausenhofes vorgesehen.

Laden Sie hier als PDF-Datei eine Beitrittserklärung und einen Flyer mit Informationen herunter.

Faxen Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung an unsere Schule 04355-1412 oder schicken Sie sie an diese Anschrift:

Förderverein der Schleischule Rieseby e.V
24354 Rieseby